DiecastXchange Forum banner

Vollständige Liste aller Autoart-Modelle

1 reading
12K views 18 replies 12 participants last post by  gi-  
#1 ·
Hallo, ich frage mich, ob jemand eine Art "Checkliste" hat oder so etwas wie eine vollständige Liste aller Modelle, die Autoart jemals hergestellt hat? Nicht jede Farbe jedes Modells ist notwendig, aber ich hätte gerne eine Liste mit jedem einzigartigen Werkzeug. Früher war sie auf Scale18.com verfügbar, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht ist jemand da draußen einfach nur sehr organisiert und möchte sie teilen? Einen Versuch wert. Danke

#2 ·
Das möchte ich auch sehen, zumal der Relaunch der ehemals sehr informativen (wenn auch etwas veralteten) Datenbank von Diecast.org völlig misslungen ist. Jetzt ist die Navigation schwierig, es gibt keine klare Organisation und es ist nur ein Auswahlkriterium (Modellmarke, 1:1 Automarke, Autoname usw.) gleichzeitig zulässig.

#3 ·
Wow, eine vollständige Liste wäre in der Tat interessant, aber ich wüsste auch nicht, wo ich diese herbekommen soll. Um zu recherchieren, was es gibt, gehe ich normalerweise zu Carmodel und klicke im Suchformular auf die Schaltfläche "Enzyklopädie". Es werden nicht alle jemals hergestellten Modelle angezeigt, sondern jedes Modell, das Carmodel jemals zum Verkauf angeboten hat, was eine ganze Menge ist und zumindest die meisten jemals hergestellten Modelle abdecken sollte.
Prost,
Chris

#5 ·
Wir haben unsere eigenen Registry-Threads mit Daten zu vielen AA-Modellen.

Ich denke, AUTOart Spares hat eine recht umfassende Modellliste, aber es fehlen wahrscheinlich einige.

Ich denke auch, dass wir in der Lage sind, selbst eine Liste zu erstellen, oder? Wir könnten damit beginnen, einfach hinzuzufügen, was wir in unseren eigenen Sammlungen haben, und nach dem Rest in anderen Quellen suchen, einschließlich unserer Registry-Threads.

Wir könnten diesen Thread selbst als Liste verwenden, indem wir einfach Antworten mit Modellnummern, Namen und Farben hinzufügen, und Holocene bearbeitet den ursprünglichen Beitrag mit den von uns geposteten Daten.

Ich denke nur, wir müssen ein bestimmtes Format einhalten, sonst sieht es unübersichtlich aus. Sagen wir NUMMER | NAME | FARBE ?

Was meint ihr?

#6 · (Edited)
Ich habe dieses A0-Poster erhalten, das jedes 1:18 Modell enthält, das AA jemals in den Jahren 1998-2021 hergestellt hat (Rennmodelle ausgenommen).
1400+ Modelle in 1 Poster
Inklusive Referenznummer und Name jedes Modells

#7 ·
Ich habe dieses A0-Poster gekauft, das jedes 1:18-Modell enthält, das AA jemals in den Jahren 1998-2021 hergestellt hat (Rennmodelle ausgenommen).

1400+ Modelle in 1 Poster
Inklusive Referenznummer und Name jedes Modells

Image
schade, dass man dieses Poster nicht als PDF-Datei hochladen kann, damit jeder im Forum einen genaueren Blick darauf werfen kann, lol, stellen Sie sich vor, Sie versuchen, jedes einzelne Auto auf diesem Poster zu sammeln!

#13 ·
Tatsächlich war diecast.org meine bevorzugte Anlaufstelle für alle Modelle, nicht nur für Autoart. Wirklich gut indexiert und oft gab es gute Bewertungen zu Modellen; alles ein bisschen "vintage" jetzt, da die Bewertungen anscheinend aus den Jahren 2000 bis 2010 stammen. Aber das machte sie noch wertvoller als eine Art Enzyklopädie für ältere und jetzt "klassische" oder sogar "legendäre" Diecast-Veröffentlichungen von CMC, Exoto, GMP und Autoart. Es ist schade, dass sie die Website neu gestaltet und dabei ihr sauberes, einfaches Layout und die einfache Benutzerfreundlichkeit komplett ruiniert haben.

Und ferrariforever, dein Freund, der das Poster gemacht hat, ist sicherlich ein engagierter Sammler, der die nötige Zeit aufgewendet hat, um alle Fotos zu finden und sie dann in einem schönen Format anzuordnen. Besteht die Möglichkeit, dass du ihn bitten könntest, seine Bilddatei hier in diesem Forum zu teilen?