DiecastXchange Forum banner

1/18 1970 Mercedes-Benz C111-II......von Norev

2.1K views 43 replies 15 participants last post by  D N'D-Land  
#1 ·
Lesen Sie die Reifenflanken. Diese Aussage sieht man bei modernen 1/18-Modellminiaturen aufgrund von Lizenzkosten selten. Norev hat das Drehbuch jedoch umgedreht und bezahlt, um mitzuspielen. ...und es hat sich ausgezahlt! Schauen Sie sich nur die Genauigkeit an! Also, die kleinen Details eines Miniaturautos setzen ein Thema in Gang, das sich durch diesen Testbericht ziehen wird. Es ist ein neues Niveau an höherer Qualität und viel besserer Detaillierung, das Norev auf ein höheres Niveau der Betrachtung für nahezu Premium-Modelle bringt. Ich meine, mit nur ein paar kleinen Upgrades könnte man dieses tatsächlich auch als Premium bezeichnen. Zumindest ist Norev nicht ganz gierig geworden und hat seine Basispreise nicht erhöht, wie einige andere etablierte Marken.

Farblich beeindruckt! Ich denke, dies ist das beste 1/18-Modell, das Norev bis heute hergestellt hat. Das ist ein lauter Ausruf, denn ihre 1/18 Porsche Cayman- und Boxster-Miniaturen sind so detailliert, dass man sich nicht die Mühe machen muss, fast das Doppelte für eine Minichamps-Version zu bezahlen. Davon abgesehen hat Norev mit dieser seltenen und bedeutenden historischen Schönheit noch einmal einen draufgesetzt! Was mich am meisten überraschte, ist, dass Mercedes-Benz diese Miniatur als Händler-Edition-Version herausbringen sollte. Tatsächlich glaube ich, dass sie es immer noch tun, also bin ich gespannt, was die Unterschiede zwischen dieser Hobby-Version und der Händler-Edition sind? Ich kann mir nichts anderes vorstellen als die Kennzeichen und vielleicht einige historische Verpackungen oder Informationen zusammen mit dem Modell.

Das erste, was einem wirklich auffällt, wenn man dieses Modell aus der Verpackung nimmt, ist, dass dieses Modell eine atemberaubende und makellose (an meinem Beispiel) orangefarbene Metallic-Perl-Lackierung hat. Es ist faszinierend schön anzusehen. Das nächste, was einem auffällt, sind diese massiven, walzenartigen Reifen! Dunlop-Schriftzug auf den Seitenwänden und diese teuflisch komplizierten "Ronal"-Felgen im 5-Speichen-Design. Alles schreit nach frühem bis mittlerem 70er-Jahre-F1-inspiriertem Flair für das rollende Material. Insgesamt scheint der C111-II für diese Ära der Autos genau richtig zu sein. Ich meine, schauen Sie sich um, es gab Ferrari 365BBs, Maseratis, Lamborghinis in Hülle und Fülle und sogar der Porsche 911 wurde in dieser Ära der Sportwagen brutaler. Es wäre schön gewesen, wenn Mercedes-Benz diesen damals in Produktion gebracht hätte. Es hätte ein Statement abgegeben, das sich bis heute auszahlen würde.

Norev hat mit seinem C111-II wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin so beeindruckt, dass sie sich diese riesige Mühe gemacht haben, nicht nur die Form korrekt hinzubekommen, sondern auch alle Details und die funktionierenden/öffnenden Funktionen nachzubilden. Ich liebe es, dass dieses Modell Klappscheinwerfer hat, dann ist es eine vollständig zu öffnende Karosserie mit abnehmbarem Heckstauraum, so dass man es so praktisch wie möglich als Supersportwagen gestalten kann. Norev hat dieses Mal nicht am Motor gespart, es ist ein vollständig detaillierter Klumpen unter der hinteren Motorabdeckung/Motorhaube und dem mit Teppich ausgekleideten, herausnehmbaren Staufach. Alle Motordetails sind vorhanden, wenn man sich historische und moderne Bilder ansieht, die mir von Freunden am vergangenen Wochenende beim Goodwood Festival of Speed geschickt wurden. Ich bin also auf dem neuesten Stand und mehr als sicher, dass keine Details ausgelassen wurden. Wenn man in den Innenraum geht, lassen die Hahnentritt-Sitzmuster es wirklich krachen, ebenso wie der Sicherheitsgurtverschluss. Nur ein Bereich, der dieses Modell wirklich zu einem Premium-Stück hätte machen können, wären echte Stoff-Sicherheitsgurte und P.E.-Schnallen gewesen, um es abzurunden. Das IP/Armaturenbrett ist auf einem sehr hohen Niveau gehalten, wobei alle Anzeigen und Bedienelemente originalgetreu und farbig nachgebildet wurden, wo dies möglich war. Zu guter Letzt, gehen Sie unter den "Frunk" nach vorne und Norev hat in diesem Bereich wirklich außergewöhnliche Detaillierung betrieben...und habe ich schon die Klappscheinwerfer erwähnt? HALLO!! Oh, und die Flügeltüren bleiben ebenfalls oben sowie eine perforierte Entlüftung hinten, die über einer Metallstützstange sitzt, um die hintere Motorhaube hochzuhalten, aber eigentlich ist sie nicht nötig, da dieser Teil an meinem Muster von selbst oben bleibt. Es ist jedoch immer noch ein schönes und genaues kleines funktionelles Detail.

Alle Beleuchtungen sehen akkurat und sehr gut gemacht aus; das Gesamtstück ist ein Hingucker. Ich sehe nicht, wie ein anderer Sammler von diesem Stück weggehen könnte. Es muss wirklich das beste 1/18-Modell sein, das Norev je hergestellt hat. Norev hat bei diesem Modell nicht gespielt. Um es zu starten, wird das Modell derzeit für rund 100 Dollar/Euro verkauft! Was für ein sehr detailliertes Schnäppchen! Sagen Sie das nicht zu laut, sonst könnte Norev anfangen, die Preise zu erhöhen...psssst!

Zufälligerweise gab mir diese neue Norev-Veröffentlichung die Gelegenheit, meine 1/18 C111 Vision Concept von NZG(KenFai) für Mercedes-Benz noch einmal zu besuchen, die neue sieht MASSIV aus im Vergleich zu der aus den 1970er Jahren. Letztendlich ist es für mich schwer, mich nur für eines zu entscheiden, wenn ich beide nebeneinander betrachte. Das neue Auto ist wirklich ein tolles Design, aber NZG war meiner Meinung nach zu schwerfällig im Gesamteindruck dieses Modells. Inzwischen ist die Norev-Version so punktgenau, was Haltung und Detail angeht, dass es sehr schwierig ist, sie Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Der Norev ist ein oder zwei Ebenen höher als der NZG. Tatsächlich, warum verwendet Mercedes-Benz NZG immer wieder für seine Händler-Edition-Miniaturen. Norev hätte einen weitaus besseren Job machen können, wenn sie es versucht hätten!

Wenn Sie wirklich einen richtigen 1970er Mercedes-Benz C111-II haben möchten, um ihn zu ersetzen oder neben Ihrem Guiloy zu platzieren, dann ist dies das Richtige! Sie werden höchstwahrscheinlich nicht enttäuscht sein! Ich empfehle es jedem, der diesen Testbericht liest, es ist SO GUT! Prost!

*Beachten Sie die Lücke an der hinteren Motorhaube, ich habe meine nicht genug heruntergedrückt, nachdem ich sie für Motorbilder geöffnet hatte.

Vergangenheit & Zukunft.....
Image
Image
Image
Image
Image

1970 Mercedes-Benz C111-II.....
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Geöffnet!.....
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Image

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Details....
Image
Image
Image
Image
Image

Danke fürs Ansehen! PROST! 🥂 😌

#3 ·
Fantastisch!!! Du hast Recht, David, das sieht so gut aus!! Ich bin total beeindruckt von dem, was Norev hier geleistet hat. Sie haben ihr Spiel wirklich verbessert.

Und ich liebe es, wie sie eine vollständige und richtige Wiedergabe des Motors haben, was noch beeindruckender ist, da man die Ablage entfernen kann, um auf den gesamten Antriebsstrang zuzugreifen, nicht nur auf eine glanzlose Motorplatte, die versteckt ist.

Lustig, als ich vor 10 Jahren das MB-Museum besuchte und es zum ersten Mal sah, kam es mir bekannt vor, aber ich konnte mich nicht erinnern, woher. Spulen wir vor bis heute und ich erkenne, dass seine Form und bestimmte Details (z. B. Flügeltüren) für das Design des kurzlebigen Bricklin SV-1 entlehnt wurden!

#8 ·
Fantastisch!!! Du hast Recht, David, das sieht so gut aus!! Ich bin total beeindruckt von dem, was Norev hier geleistet hat. Sie haben sich wirklich gesteigert.

Und ich liebe es, wie sie eine vollständige und richtige Wiedergabe des Motors haben, was noch beeindruckender ist, da man die Ablage entfernen kann, um auf den gesamten Antriebsstrang zuzugreifen, nicht nur auf eine glanzlose Motorplatte, die versteckt ist.

Lustig, als ich vor 10 Jahren das MB-Museum besuchte und es zum ersten Mal sah, kam es mir bekannt vor, aber ich konnte mich nicht erinnern, woher. Schneller Vorlauf bis heute und ich merke, dass seine Form und bestimmte Details (z. B. Flügeltüren) für das Design des kurzlebigen Bricklin SV-1 entlehnt wurden!
Danke Belal!! Dies ist ein MUSS-MODELL für die Realität!! Es ist so gut! Ernsthaft, sie haben ihr Spiel GROSSARTIG verbessert!

JA, es ist mir nicht einmal aufgefallen, dass es ein voller Motor war, bis ich meine Bilder mit Wasserzeichen versehen habe, weil ich immer noch von den Markenreifen schockiert war 😂

Tatsächlich hatten wir zwei Nachbarn mit Bricklin SV-1s in derselben verdammten Farbe. Allerdings ist der Bricklin ein neueres Design, der Benz war zuerst, da dies sogar der zweite von 1970 ist, der 1969er sah etwas anders aus...

Hier sind Bilder der C111-I-Version von 1969 vor den Versionen von Norev und Guiloy.
Image

Image
Image
Image

Hier ist der C111-II von 1970, den Norev hergestellt hat....
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Mit schmaleren Rädern....

Image
Image

#9 ·
Tolles Modell und sehr schöner Bericht, herzlichen Glückwunsch!
Danke!

Es ist wirklich ein schönes Stück! Wenn Norev diesen Weg mit jedem Modell fortsetzt, aber auch die aktuellen Preise!...dann sind sie für mich die neuen Marktführer der 1/18-Industrie. Die anderen etablierten Marken sind entweder überteuert für das, was wir bekommen, oder beides unterentwickelt/überteuert. Ich bin froh, dass Ihnen diese Bewertung gefallen hat! 🙂

#5 ·
David...warum?? Warum postest du so tolle Bewertungen? Jetzt willst du mich dazu bringen, einen zu kaufen! Ich wollte dieses Auto nicht mögen, aber es sieht sooooo gut aus!

Also vielen Dank LOL :ROFLMAO: :ROFLMAO:

(Aber im Ernst, tolle Bewertung wie immer und großer Unterstützer deiner Arbeit :))

#10 ·
David...warum?? Warum postest du so tolle Bewertungen? Jetzt willst du mich dazu bringen, einen zu kaufen! Ich wollte dieses Auto nicht mögen, aber es sieht sooooo gut aus!

Also vielen Dank LOL :ROFLMAO: :ROFLMAO:

(Aber wirklich, tolle Bewertung wie immer und großer Unterstützer deiner Arbeit :))

Hier ist ein Bild des C111, das ich im MB-Museum aufgenommen habe.

View attachment 343122
...lol Hey Patrick!! 😁😆 Die Antwort auf deine Frage ist offensichtlich, andere dazu zu verleiten, dieses Modell ebenfalls zu kaufen (einschließlich dir selbst)!!!😃

Gerne geschehen, JETZT BESTELL EINEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH! 😆Du wirst es nicht bereuen, mein Freund!!!😌

Ich SCHÄTZE es WIRKLICH, das zu hören, Patrick! Es sind Freunde wie du, die mich dazu bringen, weiterzumachen, denn diese Bewertungen zu erstellen, nachdem ich so viele Bilder aufgenommen und bearbeitet/mit Wasserzeichen versehen habe, ist anstrengend. Ich bin bei diesem ein paar Mal eingeschlafen. Deshalb war ich mit dem Posten so spät dran. DANKE! 💙😌🥂

Dein Foto ist absolut ATEMBERAUBEND!!!! Danke, dass du es hier mit uns auf DX geteilt hast!!🥂PROST!!!

#11 ·
Es ist eine unglaubliche Verbesserung gegenüber dem alten Guiloy.

Jeden Tag bin ich mehr erstaunt über die Qualität von Norev zu solch günstigen Preisen.

Ausgezeichnete Bewertung !!
Danke Maximo!! 😌

Ja, ich denke, dass wir alle dieses Auto geliebt haben, dann haben wir höchstwahrscheinlich den Guiloy! Meiner muss in einem meiner US-Lagereinheiten sein. Es ist nicht hier bei mir in Europa:unsure:

Norev hat mich mit diesem wirklich überrascht. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrem Ausführungsniveau hier. Die Details sind wirklich hervorragend, während sie dieses Modell zu einem fairen, wettbewerbsfähigen Preis gehalten haben! Ein Lob an Norev für die Herstellung eines wahren Gewinners im Diecast-Spiel!:giggle::unsure:

#12 · (Edited)
Wow, ich bin wirklich überrascht, dass sie sich so sehr darum gekümmert haben. Schließlich ist es ein ziemlich obskurer Prototyp/Testwagen. Vielleicht eine Sonderbestellung aus der M-B-Zentrale? Unabhängig vom Grund bin ich froh, dass sie es getan haben, und ich hoffe, es ist nicht der letzte für eine Weile mit einem Motor, der nicht nur eine Platte ist.

#13 ·
Wow, ich bin tatsächlich überrascht, dass sie sich so sehr darum gekümmert haben. Schließlich ist es ein ziemlich obskurer Prototyp/Testmule. Vielleicht eine Sonderbestellung aus der M-B-Zentrale? Unabhängig vom Grund bin ich froh, dass sie es getan haben, und ich hoffe, es ist nicht der letzte für eine Weile mit einem Motor, der nicht nur eine Platte ist.
Es soll auch eine Mercedes-Benz Dealer Edition geben. Das EINZIGE, was meiner Meinung nach anders sein könnte, sind die Kennzeichen, das ist alles. Es sei denn, sie machen das, das so ist, aber mit Lüftungsschlitzen an den Nasenecken? :unsure:
Wenn Sie an diesem Auto interessiert sind, würde ich ernsthaft sagen, besorgen Sie sich eines. Es ist wirklich ein seltener Genuss, da es super detailliert ist, aber dennoch preislich erreichbar ist. 😌🥂

#18 ·
Was für ein toll aussehendes Modell und sehr detailliert! Ich liebe, was Norev in letzter Zeit größtenteils macht. Einige erstklassige Modelle zu guten Preisen. (y)
Ich war absolut überrascht von dem Detaillierungsgrad und dem kompletten Motor, der sich in diesem Motorraum befindet. Norev hat das wirklich auf ein ganz anderes Level gehoben! Lob an sie und Juhu für uns! Das ist es so wert!!!

#15 ·
Vielen Dank für diese tolle Bewertung, David! 👏 👏 👏

Der C111 ist so viel mehr als nur ein „ziemlich obskurer Prototyp/Testmule“. Er ist eine Automobil-Ikone der 70er Jahre und erfreute sich damals großer Beliebtheit. Nicht nur wegen der Ingenieurskunst und verschiedener Geschwindigkeitsrekorde. Auch sein Design wurde bewundert, und das zu Recht. Er war einfach eines der Traumautos meiner Jugend…
(Ich werde hier keine eigenen MB-Museumsbilder einstellen, da wir anscheinend schon genug haben.)

Habe so lange geduldig auf einen anständigen 1/18-Druckguss mit funktionierenden Pop-up-Scheinwerfern gewartet. Seit Norevs Ankündigung wusste ich, dass es ein Muss für mich sein wird. Erst recht jetzt, nachdem ich Ihre begeisterte Bewertung gesehen habe!
Kann es kaum erwarten, dieses Modell persönlich zu sehen…

#19 ·
Vielen Dank für diese tolle Bewertung, David! 👏 👏 👏

Der C111 ist so viel mehr als nur ein „ziemlich obskurer Prototyp/Testwagen“. Er ist eine Automobil-Ikone der 70er Jahre und erfreute sich damals großer Beliebtheit. Nicht nur wegen der Ingenieurskunst und verschiedener Geschwindigkeitsrekorde. Auch sein Design wurde bewundert, und das zu Recht. Er war einfach eines der Traumautos meiner Jugend…
(Ich werde hier keine eigenen MB-Museumsbilder einstellen, da wir scheinbar schon genug haben.)

Habe schon so lange geduldig auf einen anständigen 1/18-Druckguss mit funktionierenden Pop-up-Scheinwerfern gewartet. Seit Norevs Ankündigung wusste ich, dass es ein Muss für mich sein wird. Erst recht jetzt, nachdem ich deine begeisterte Bewertung gesehen habe!
Kann es kaum erwarten, dieses Modell persönlich zu sehen…
Hallo Dirk! Danke! Es war/ist mir eine Freude, dies hier auf DX mit euch allen zu teilen! 😌

Ja, in Bezug auf das Design war der C111 schon immer so ikonisch, auf der ganzen Welt, aber ich stelle mir vor, dass dies besonders für alle deutschen Autofans gilt...vor allem, als Mercedes-Benz in den 70er und 80er Jahren eine sehr starke technische Position hatte, dass dies wie das "Traumauto" als Poster und Miniaturen war. Norev hat das ALLES eingefangen.

Okay, einer unserer ehemaligen Mercedes-Benz-Abteilungsleiter schrieb auf meine persönliche FB-Seite, dass er Norev angeschrieben hat und dass sie sagten, dass dieses Modell nicht über sie nach Europa kommt. Also sagte er auch, dass Mercedes-Benz noch nicht bestätigt hat, dass es als Händler-Edition kommt? Bisher kann man einen davon inklusive Versand aus China für unter 130 Euro bekommen...wenn sie noch nicht ausverkauft sind. Wenn Sie einen wollen, RENNT zu Aliexpress und kaufen Sie ihn. Ich habe keine Ahnung, wie viele hergestellt werden, und wenn sie nicht über Norev hierher kommen, könnte dies die einzige Chance für Sammler sein.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie einen bestellt haben und ob Sie ihn bekommen haben! Schön, von Ihnen zu hören & Prost! 🥂:giggle:

#16 ·
Wow, was für ein Fund! Das sieht toll aus!! Ich wusste nicht, dass es das Auto gibt, bis du dieses Modell geteilt hast, Dave, aber ich werde mir irgendwann eines kaufen müssen. Norev hat sein Spiel enorm verbessert!

Danke für die ausgezeichnete Bewertung und die Bilder, es ist so schön, die Einzelheiten eines Modells von jemandem zu erfahren, der sich auskennt, bevor ich es selbst erkunden gehe! Deine Beiträge sind immer eine Freude zu lesen. Danke für die schlechten Einflüsse!! :ROFLMAO::ROFLMAO:

#20 ·
Wow, was für ein Fund! Das sieht fantastisch aus!! Ich wusste nicht, dass es das Auto gibt, bis du dieses Modell geteilt hast, Dave, aber ich werde mir irgendwann eines kaufen müssen. Norev hat sein Spiel enorm verbessert!

Danke für die ausgezeichnete Bewertung und die Bilder, es ist so schön, die Vor- und Nachteile eines Modells von jemandem zu erfahren, der sich auskennt, bevor ich es selbst erkunden gehe! Deine Beiträge sind immer eine Freude zu lesen. Danke für die schlechten Einflüsse!! :ROFLMAO::ROFLMAO:
Danke Scott! Dieses Modell ist atemberaubend schön!

Hast du Frankys Antwort auf meiner Seite gesehen? Er schrieb Norev und dass sie sagten, dass dieses Modell nicht über sie nach Europa kommt... also höchstwahrscheinlich auch nicht in die USA. Also, er sagte auch, dass Mercedes-Benz noch nicht bestätigt hat, dass es als Händler-Edition kommt? Bisher können Sie eines davon einschließlich Versand aus China für unter 125 USD oder weniger bekommen... wenn sie noch nicht ausverkauft sind. Wenn Sie eines wollen, rennen Sie zu Aliexpress und kaufen Sie es. Ich habe keine Ahnung, wie viele hergestellt werden, und wenn sie nicht über Norev hierher kommen, könnte dies die einzige Chance für Sammler sein.

Hey, das ist mein besonderes Geschenk, die Kunst der Versuchung!!😜😆 Prost!🥂

#23 ·
Heilige Kuh, David, das habe ich überhaupt nicht erwartet! Ich wusste nicht, dass Norev sich tatsächlich in solche klassischen Mercedes-Konzepte gewagt und Modelle mit voll funktionsfähigen Öffnungen herausgebracht hat! Ich dachte, wir könnten uns bestenfalls mit versiegeltem Harz oder dem alten Guiloy begnügen. Dies ist ein fantastisches Modell, und ich liebe die Tatsache, dass die funktionierenden Pop-up-Scheinwerfer und Flügeltüren brillant aussehen.

#34 ·
Heilige Kuh David, das habe ich überhaupt nicht erwartet! Ich wusste nicht, dass Norev sich tatsächlich in solche klassischen Mercedes-Konzepte gewagt und Modelle mit voll funktionsfähigen Öffnungen herausgebracht hat! Ich dachte, wir könnten uns bestenfalls mit versiegeltem Harz oder altem Guiloy begnügen. Dies ist ein fantastisches Modell, und ich liebe die Tatsache, dass die funktionierenden Pop-up-Lichter und Flügeltüren brillant aussehen.
Hallo Simon!! Ja, dieser wurde von Mercedes-Benz als kommender Maßstab 1/18 angekündigt...aber noch keine Teilenummer. Ein Freund vor Ort, der auch als Leiter der Mercedes-Benz Teile gearbeitet hat, schrieb Norev und fragte nach dieser Veröffentlichung, und er sagte, dass Norev ihm mitteilte, dass das Modell nicht über sie nach Europa kommen würde?:unsure:

Ich vergaß jedoch, dass ich auch eine Ausgabe des deutschen Modellauto-Magazins "Modell Fahrzeug" habe und der Norev C111-II auf dem Titel und der ersten Geschichte abgebildet ist. Also muss ich lesen, ob es sich ausschließlich um eine Händler-Edition für Europa handelt oder nicht?:unsure:

Verpassen Sie es nicht, holen Sie es sich aus China, wenn möglich. Aliexpress hat sie für unter 130 Euro versandt!
Image

#35 ·
Ich spiele mit diesem! Ich glaube, dass ein Teil seines Hecks das Heck des 190 informierte; also lebte sein Geist weiter! (y) Ausgezeichnete Bilder und Übersicht, Dave(y)
Hey G! Mann, ich würde dieses ernsthaft nehmen. Im Moment werden sie für 130 aus China verschickt. Mir wurde von einem ehemaligen Leiter der Mercedes-Benz Teileabteilung gesagt, dass diese Norev-Veröffentlichung nicht über sie nach Europa kommen würde? Also, IDK, ob das bedeutet, nur Dealer Edition, oder ob sie ihm falsche Informationen gegeben haben? Es klingt seltsam, aber ich vertraue ihm. Er ist ein eingefleischter Benz-Sammler...

Ich würde einen kaufen, bevor sie ausverkauft sind, da ich mir nicht sicher bin, wie viele sie hergestellt haben oder wie viel sie kosten werden, wenn sie schließlich ausverkauft sind?😱

#36 ·
Großartige Bewertung, David, es sind wirklich gute Nachrichten, dass Norev dem C111 gerecht geworden ist. Ich habe den 1:1 letztes Jahr in Pebble Beach gesehen und dann zu viel für das alte, versiegelte BoS-Harz bezahlt. Aber jetzt freue ich mich darauf, es durch all diese zu öffnenden Teile zu ersetzen.

Hallo Mike!! Sehr schöne Bilder!!! :giggle:💙

Bitte tun Sie sich selbst einen Gefallen, gehen Sie zu Aliexpress und KAUFEN Sie einen. Mit Steuern und so hier. Sie liegen unter 130 Euro versandt. Also sicherlich viel weniger für jeden in den USA in USD! Verpassen Sie es nicht!🥂

#26 ·
Wenn Sie an diesem Auto interessiert sind, würde ich ernsthaft sagen, besorgen Sie sich eines. Es ist wirklich ein seltener Leckerbissen, da es super detailliert ist, aber dennoch preislich erreichbar ist.
Ich war super begeistert, als ich erfuhr, dass sie es herstellen würden, und da Sie erwähnten, dass es nicht nach Europa kommt (zumindest noch nicht), habe ich jetzt einen massiven Fall von FOMO, aber... aber... mir geht der Platz aus und ich versuche, bei den nächsten Modellen, die ich kaufe, wählerisch zu sein, habe bereits eine beträchtliche Anzahl davon bei meinen Eltern verstaut und möchte das nicht weiter tun. Ich mag es, bin mir aber nicht sicher, ob ich es liebe. Und ich befürchte, dass es ein harter Verkauf wird, wenn ich mich jemals dazu entschließe, mich davon zu trennen. Es wäre ein tolles Paar mit dem BMW M1.
Der C111 ist so viel mehr als nur ein „ziemlich obskurer Prototyp/Testmule“. Es ist eine Automobilikone der 70er Jahre und erfreute sich damals großer Beliebtheit. Nicht nur wegen der Ingenieurskunst und verschiedener Geschwindigkeitsrekorde. Auch sein Design wurde bewundert und das zu Recht. Es war einfach eines der Traumautos meiner Jugend…
Ich verstehe dich. Ich bin jedoch ein Kind der 90er Jahre, das erste Mal, dass ich es sah, war im M-B Museum in Stuttgart und außer dass ich das Aussehen mochte, dachte ich nicht viel darüber nach. Nennen Sie mich unwissend, aber deshalb bin ich überrascht, dass sie so große Anstrengungen unternommen haben, es ist immer noch ein Prototyp und diese verkaufen sich normalerweise nicht annähernd so gut wie die Modelle von Serienautos.
Ich habe keine Ahnung, wie viele hergestellt werden und wenn sie nicht über Norev hierher kommen, könnte dies die einzige Chance für Sammler sein.
Vielleicht meinte er, dass sie nicht über das Händlernetz kommen? Ich kann nicht glauben, dass Norev nicht plant, sie über ihre offiziellen Kanäle anzubieten. Es ist für die Chinesen so obskur wie eh und je, was bringt es, es nicht in Europa und den USA anzubieten, wo es noch in Erinnerung ist?

#27 ·
Wow und wow!
Du weißt..... Ich sammle normalerweise keine Nicht-Serienfahrzeuge, aber dafür mache ich vielleicht ein paar Ausnahmen!
So sehr ich Norev auch liebe, es gibt ein paar Mal, da nenne ich sie 'faul', aber das gilt nicht mehr für den C111.

Erstens, ich liebe die Pop-up-Scheinwerfer!
Zweitens, tolle Innendetails, einschließlich des Stoffes am Dachhimmel. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, fühlt es sich einfach sehr edel an!
Drittens, ich liebe es, dass Norev tatsächlich den Motor unter der Ladefläche nachbildet, das könnte eine goldene Gelegenheit für eine Kosteneinsparung sein, aber nein! Norev hat es richtig gemacht!

Ich denke, solche Dinge zeigen, dass Norev im Hinblick auf Qualität und Wert wirklich ernsthaft mit LCD, MotorHelix und KengFai konkurriert. Wettbewerb ist gut! Am Ende werden wir Sammler davon profitieren!

Danke für die Bilder und die Berichte!

#38 ·
Wow und wow!
Du weißt..... Ich sammle normalerweise keine Nicht-Produktionsautos, aber dafür mache ich vielleicht ein paar Ausnahmen!
So sehr ich Norev auch liebe, es gibt ein paar Mal, da nenne ich sie 'faul', aber das gilt nicht mehr für den C111.

Erstens, ich liebe die Pop-up-Scheinwerfer!
Zweitens, tolle Innendetails, einschließlich des Stoffes am Dachhimmel. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, fühlt es sich einfach sehr edel an!
Drittens, ich liebe es, dass Norev tatsächlich den Motor unter der Ladefläche nachbildet, dies könnte eine goldene Gelegenheit für eine Kosteneinsparungs-Abkürzung sein, aber nein! Norev hat es richtig gemacht!

Ich denke, solche Dinge zeigen, dass Norev wirklich ernsthaft mit LCD, MotorHelix und KengFai in Bezug auf Qualität und Wert konkurriert. Konkurrenz ist gut! Am Ende werden wir Sammler davon profitieren!

Danke für die Bilder und die Berichte!
Hey Stefanus!! Schön, von dir zu hören, alter Freund!
Wenn es jemals eine Ausnahme gibt/gab, dann ist dies wahrscheinlich die eine! Nur weil es ein so herausragendes Modell ist, das für sich allein steht!
Norev hat mehr als ein paar von uns überrascht, für eine ihrer Standard-Veröffentlichungen. Ich schätze, dass die MayCheong Group (Bburago/Maisto Chinese Dealer Companies) den Druck auf höherwertige Modellautos erhöht hat und vielleicht hat Norev den Druck des Abrutschens gespürt. Außerdem könnte Mercedes-Benz volle Motor- und funktionierende Details wie die Pop-up-Scheinwerfer gefordert haben. Was auch immer das Feuer unter Norev für dieses ausgelöst hat... DANKE!

Alle Details, die du erwähnt hast, und die makellose Lackierung zeigen wirklich, dass Norev, wenn sie Stoffgurte und Schnallen hinzugefügt hätten, sie zu den LCDs/MotorHelix und sicherlich den schwerfälligen KengFai's der Welt hätten bringen können.

Ja, verpasse diesen nicht, mein Freund!! :giggle:🥂

#31 ·
Uuuuund ich habe eins vorbestellt 🤩 über einen Modellbauladen, bei dem ich regelmäßig in Belgien kaufe. Dauert 2 Monate, aber das ist für so ein schönes Auto in Ordnung!

#42 ·
Und ich habe einen vorbestellt 🤩 über einen Modellbauladen, bei dem ich regelmäßig in Belgien kaufe. Dauert 2 Monate, aber das ist in Ordnung für so ein schönes Auto!
~WOW, das ist eine Weile, aber wenn sie sie auch bekommen können, nur zu!!! :giggle::giggle:🥂 Ich wollte es nicht riskieren, dass sie es am Ende vielleicht doch nicht vorrätig haben, zumal sie mit Steuern nach Belgien von Aliexpress nur unter 130 liegen.

#33 ·
Interessanterweise suchte ich vor etwa einem halben Jahr nach der Verfügbarkeit dieser C111-Serie im Maßstab 1:18, nachdem mein Bruder das Mercedes-Museum in Stuttgart besucht hatte und der C111-Prototyp seine Aufmerksamkeit definitiv erregte und eines seiner Lieblingsausstellungsstücke war. Damals dachte ich, es wäre sehr schwer, einen zu bekommen, da BoS eine eher limitierte Auflage davon gemacht hat und Guiloy-Modelle in diesem Teil der Welt eine kleine Rarität sind.

#43 ·
Ich hoffe, das wird so beliebt und Mainstream wie der BMW M1 von Norev, den sie vor langer Zeit hergestellt haben. Ein weiteres Juwel, von dem ich nie erwartet hätte, es in 1/18 zu sehen. Norev könnte mit verschiedenen Farbvarianten für den M1 herumspielen, aber für den C111 erkennen wir ihn nur in dieser einen orangefarbenen Farbe.

Interessanterweise suchte ich vor etwa einem halben Jahr nach der Verfügbarkeit dieser C111-Serie im Maßstab 1:18, nachdem mein Bruder das Mercedes-Museum in Stuttgart besucht hatte und der C111-Prototyp definitiv seine Augen erregte und eines seiner Lieblingsausstellungsstücke war. Damals dachte ich, es wäre sehr schwer, eines zu bekommen, da BoS eine recht limitierte Auflage davon gemacht hat und Guiloy-Modelle in diesem Teil der Welt eher eine Rarität sind.
Simon, da du näher an China bist als der Rest von uns, würde ich auf jeden Fall zu Aliexpress rennen und eines davon kaufen. Die Chancen stehen gut, dass es sogar günstiger ist als die 128 Euro mit Steuern und Versandkosten hier für uns in Europa.
Dies ist eine weitere Gelegenheit für dich, eines hinzuzufügen, das viel mehr wert ist als ein hochpreisiges, versiegeltes BoS!😌:giggle:🥂