Lesen Sie die Reifenflanken. Diese Aussage sieht man bei modernen 1/18-Modellminiaturen aufgrund von Lizenzkosten selten. Norev hat das Drehbuch jedoch umgedreht und bezahlt, um mitzuspielen. ...und es hat sich ausgezahlt! Schauen Sie sich nur die Genauigkeit an! Also, die kleinen Details eines Miniaturautos setzen ein Thema in Gang, das sich durch diesen Testbericht ziehen wird. Es ist ein neues Niveau an höherer Qualität und viel besserer Detaillierung, das Norev auf ein höheres Niveau der Betrachtung für nahezu Premium-Modelle bringt. Ich meine, mit nur ein paar kleinen Upgrades könnte man dieses tatsächlich auch als Premium bezeichnen. Zumindest ist Norev nicht ganz gierig geworden und hat seine Basispreise nicht erhöht, wie einige andere etablierte Marken.
Farblich beeindruckt! Ich denke, dies ist das beste 1/18-Modell, das Norev bis heute hergestellt hat. Das ist ein lauter Ausruf, denn ihre 1/18 Porsche Cayman- und Boxster-Miniaturen sind so detailliert, dass man sich nicht die Mühe machen muss, fast das Doppelte für eine Minichamps-Version zu bezahlen. Davon abgesehen hat Norev mit dieser seltenen und bedeutenden historischen Schönheit noch einmal einen draufgesetzt! Was mich am meisten überraschte, ist, dass Mercedes-Benz diese Miniatur als Händler-Edition-Version herausbringen sollte. Tatsächlich glaube ich, dass sie es immer noch tun, also bin ich gespannt, was die Unterschiede zwischen dieser Hobby-Version und der Händler-Edition sind? Ich kann mir nichts anderes vorstellen als die Kennzeichen und vielleicht einige historische Verpackungen oder Informationen zusammen mit dem Modell.
Das erste, was einem wirklich auffällt, wenn man dieses Modell aus der Verpackung nimmt, ist, dass dieses Modell eine atemberaubende und makellose (an meinem Beispiel) orangefarbene Metallic-Perl-Lackierung hat. Es ist faszinierend schön anzusehen. Das nächste, was einem auffällt, sind diese massiven, walzenartigen Reifen! Dunlop-Schriftzug auf den Seitenwänden und diese teuflisch komplizierten "Ronal"-Felgen im 5-Speichen-Design. Alles schreit nach frühem bis mittlerem 70er-Jahre-F1-inspiriertem Flair für das rollende Material. Insgesamt scheint der C111-II für diese Ära der Autos genau richtig zu sein. Ich meine, schauen Sie sich um, es gab Ferrari 365BBs, Maseratis, Lamborghinis in Hülle und Fülle und sogar der Porsche 911 wurde in dieser Ära der Sportwagen brutaler. Es wäre schön gewesen, wenn Mercedes-Benz diesen damals in Produktion gebracht hätte. Es hätte ein Statement abgegeben, das sich bis heute auszahlen würde.
Norev hat mit seinem C111-II wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin so beeindruckt, dass sie sich diese riesige Mühe gemacht haben, nicht nur die Form korrekt hinzubekommen, sondern auch alle Details und die funktionierenden/öffnenden Funktionen nachzubilden. Ich liebe es, dass dieses Modell Klappscheinwerfer hat, dann ist es eine vollständig zu öffnende Karosserie mit abnehmbarem Heckstauraum, so dass man es so praktisch wie möglich als Supersportwagen gestalten kann. Norev hat dieses Mal nicht am Motor gespart, es ist ein vollständig detaillierter Klumpen unter der hinteren Motorabdeckung/Motorhaube und dem mit Teppich ausgekleideten, herausnehmbaren Staufach. Alle Motordetails sind vorhanden, wenn man sich historische und moderne Bilder ansieht, die mir von Freunden am vergangenen Wochenende beim Goodwood Festival of Speed geschickt wurden. Ich bin also auf dem neuesten Stand und mehr als sicher, dass keine Details ausgelassen wurden. Wenn man in den Innenraum geht, lassen die Hahnentritt-Sitzmuster es wirklich krachen, ebenso wie der Sicherheitsgurtverschluss. Nur ein Bereich, der dieses Modell wirklich zu einem Premium-Stück hätte machen können, wären echte Stoff-Sicherheitsgurte und P.E.-Schnallen gewesen, um es abzurunden. Das IP/Armaturenbrett ist auf einem sehr hohen Niveau gehalten, wobei alle Anzeigen und Bedienelemente originalgetreu und farbig nachgebildet wurden, wo dies möglich war. Zu guter Letzt, gehen Sie unter den "Frunk" nach vorne und Norev hat in diesem Bereich wirklich außergewöhnliche Detaillierung betrieben...und habe ich schon die Klappscheinwerfer erwähnt? HALLO!! Oh, und die Flügeltüren bleiben ebenfalls oben sowie eine perforierte Entlüftung hinten, die über einer Metallstützstange sitzt, um die hintere Motorhaube hochzuhalten, aber eigentlich ist sie nicht nötig, da dieser Teil an meinem Muster von selbst oben bleibt. Es ist jedoch immer noch ein schönes und genaues kleines funktionelles Detail.
Alle Beleuchtungen sehen akkurat und sehr gut gemacht aus; das Gesamtstück ist ein Hingucker. Ich sehe nicht, wie ein anderer Sammler von diesem Stück weggehen könnte. Es muss wirklich das beste 1/18-Modell sein, das Norev je hergestellt hat. Norev hat bei diesem Modell nicht gespielt. Um es zu starten, wird das Modell derzeit für rund 100 Dollar/Euro verkauft! Was für ein sehr detailliertes Schnäppchen! Sagen Sie das nicht zu laut, sonst könnte Norev anfangen, die Preise zu erhöhen...psssst!
Zufälligerweise gab mir diese neue Norev-Veröffentlichung die Gelegenheit, meine 1/18 C111 Vision Concept von NZG(KenFai) für Mercedes-Benz noch einmal zu besuchen, die neue sieht MASSIV aus im Vergleich zu der aus den 1970er Jahren. Letztendlich ist es für mich schwer, mich nur für eines zu entscheiden, wenn ich beide nebeneinander betrachte. Das neue Auto ist wirklich ein tolles Design, aber NZG war meiner Meinung nach zu schwerfällig im Gesamteindruck dieses Modells. Inzwischen ist die Norev-Version so punktgenau, was Haltung und Detail angeht, dass es sehr schwierig ist, sie Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Der Norev ist ein oder zwei Ebenen höher als der NZG. Tatsächlich, warum verwendet Mercedes-Benz NZG immer wieder für seine Händler-Edition-Miniaturen. Norev hätte einen weitaus besseren Job machen können, wenn sie es versucht hätten!
Wenn Sie wirklich einen richtigen 1970er Mercedes-Benz C111-II haben möchten, um ihn zu ersetzen oder neben Ihrem Guiloy zu platzieren, dann ist dies das Richtige! Sie werden höchstwahrscheinlich nicht enttäuscht sein! Ich empfehle es jedem, der diesen Testbericht liest, es ist SO GUT! Prost!
*Beachten Sie die Lücke an der hinteren Motorhaube, ich habe meine nicht genug heruntergedrückt, nachdem ich sie für Motorbilder geöffnet hatte.
Vergangenheit & Zukunft.....
1970 Mercedes-Benz C111-II.....
Geöffnet!.....
Details....
Danke fürs Ansehen! PROST! 🥂 😌
Farblich beeindruckt! Ich denke, dies ist das beste 1/18-Modell, das Norev bis heute hergestellt hat. Das ist ein lauter Ausruf, denn ihre 1/18 Porsche Cayman- und Boxster-Miniaturen sind so detailliert, dass man sich nicht die Mühe machen muss, fast das Doppelte für eine Minichamps-Version zu bezahlen. Davon abgesehen hat Norev mit dieser seltenen und bedeutenden historischen Schönheit noch einmal einen draufgesetzt! Was mich am meisten überraschte, ist, dass Mercedes-Benz diese Miniatur als Händler-Edition-Version herausbringen sollte. Tatsächlich glaube ich, dass sie es immer noch tun, also bin ich gespannt, was die Unterschiede zwischen dieser Hobby-Version und der Händler-Edition sind? Ich kann mir nichts anderes vorstellen als die Kennzeichen und vielleicht einige historische Verpackungen oder Informationen zusammen mit dem Modell.
Das erste, was einem wirklich auffällt, wenn man dieses Modell aus der Verpackung nimmt, ist, dass dieses Modell eine atemberaubende und makellose (an meinem Beispiel) orangefarbene Metallic-Perl-Lackierung hat. Es ist faszinierend schön anzusehen. Das nächste, was einem auffällt, sind diese massiven, walzenartigen Reifen! Dunlop-Schriftzug auf den Seitenwänden und diese teuflisch komplizierten "Ronal"-Felgen im 5-Speichen-Design. Alles schreit nach frühem bis mittlerem 70er-Jahre-F1-inspiriertem Flair für das rollende Material. Insgesamt scheint der C111-II für diese Ära der Autos genau richtig zu sein. Ich meine, schauen Sie sich um, es gab Ferrari 365BBs, Maseratis, Lamborghinis in Hülle und Fülle und sogar der Porsche 911 wurde in dieser Ära der Sportwagen brutaler. Es wäre schön gewesen, wenn Mercedes-Benz diesen damals in Produktion gebracht hätte. Es hätte ein Statement abgegeben, das sich bis heute auszahlen würde.
Norev hat mit seinem C111-II wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin so beeindruckt, dass sie sich diese riesige Mühe gemacht haben, nicht nur die Form korrekt hinzubekommen, sondern auch alle Details und die funktionierenden/öffnenden Funktionen nachzubilden. Ich liebe es, dass dieses Modell Klappscheinwerfer hat, dann ist es eine vollständig zu öffnende Karosserie mit abnehmbarem Heckstauraum, so dass man es so praktisch wie möglich als Supersportwagen gestalten kann. Norev hat dieses Mal nicht am Motor gespart, es ist ein vollständig detaillierter Klumpen unter der hinteren Motorabdeckung/Motorhaube und dem mit Teppich ausgekleideten, herausnehmbaren Staufach. Alle Motordetails sind vorhanden, wenn man sich historische und moderne Bilder ansieht, die mir von Freunden am vergangenen Wochenende beim Goodwood Festival of Speed geschickt wurden. Ich bin also auf dem neuesten Stand und mehr als sicher, dass keine Details ausgelassen wurden. Wenn man in den Innenraum geht, lassen die Hahnentritt-Sitzmuster es wirklich krachen, ebenso wie der Sicherheitsgurtverschluss. Nur ein Bereich, der dieses Modell wirklich zu einem Premium-Stück hätte machen können, wären echte Stoff-Sicherheitsgurte und P.E.-Schnallen gewesen, um es abzurunden. Das IP/Armaturenbrett ist auf einem sehr hohen Niveau gehalten, wobei alle Anzeigen und Bedienelemente originalgetreu und farbig nachgebildet wurden, wo dies möglich war. Zu guter Letzt, gehen Sie unter den "Frunk" nach vorne und Norev hat in diesem Bereich wirklich außergewöhnliche Detaillierung betrieben...und habe ich schon die Klappscheinwerfer erwähnt? HALLO!! Oh, und die Flügeltüren bleiben ebenfalls oben sowie eine perforierte Entlüftung hinten, die über einer Metallstützstange sitzt, um die hintere Motorhaube hochzuhalten, aber eigentlich ist sie nicht nötig, da dieser Teil an meinem Muster von selbst oben bleibt. Es ist jedoch immer noch ein schönes und genaues kleines funktionelles Detail.
Alle Beleuchtungen sehen akkurat und sehr gut gemacht aus; das Gesamtstück ist ein Hingucker. Ich sehe nicht, wie ein anderer Sammler von diesem Stück weggehen könnte. Es muss wirklich das beste 1/18-Modell sein, das Norev je hergestellt hat. Norev hat bei diesem Modell nicht gespielt. Um es zu starten, wird das Modell derzeit für rund 100 Dollar/Euro verkauft! Was für ein sehr detailliertes Schnäppchen! Sagen Sie das nicht zu laut, sonst könnte Norev anfangen, die Preise zu erhöhen...psssst!
Zufälligerweise gab mir diese neue Norev-Veröffentlichung die Gelegenheit, meine 1/18 C111 Vision Concept von NZG(KenFai) für Mercedes-Benz noch einmal zu besuchen, die neue sieht MASSIV aus im Vergleich zu der aus den 1970er Jahren. Letztendlich ist es für mich schwer, mich nur für eines zu entscheiden, wenn ich beide nebeneinander betrachte. Das neue Auto ist wirklich ein tolles Design, aber NZG war meiner Meinung nach zu schwerfällig im Gesamteindruck dieses Modells. Inzwischen ist die Norev-Version so punktgenau, was Haltung und Detail angeht, dass es sehr schwierig ist, sie Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Der Norev ist ein oder zwei Ebenen höher als der NZG. Tatsächlich, warum verwendet Mercedes-Benz NZG immer wieder für seine Händler-Edition-Miniaturen. Norev hätte einen weitaus besseren Job machen können, wenn sie es versucht hätten!
Wenn Sie wirklich einen richtigen 1970er Mercedes-Benz C111-II haben möchten, um ihn zu ersetzen oder neben Ihrem Guiloy zu platzieren, dann ist dies das Richtige! Sie werden höchstwahrscheinlich nicht enttäuscht sein! Ich empfehle es jedem, der diesen Testbericht liest, es ist SO GUT! Prost!
*Beachten Sie die Lücke an der hinteren Motorhaube, ich habe meine nicht genug heruntergedrückt, nachdem ich sie für Motorbilder geöffnet hatte.
Vergangenheit & Zukunft.....
1970 Mercedes-Benz C111-II.....
Geöffnet!.....
Details....
Danke fürs Ansehen! PROST! 🥂 😌