DiecastXchange Forum banner

Mein Nissan GT-R (R35) Custom

6.5K views 36 replies 11 participants last post by  StratosWRC  
#1 ·
Hallo zusammen

Hatte gedacht, ich poste mal dieses Custom, an dem ich in den letzten Monaten gearbeitet habe, während ich auf Teile von miyminimodels warte, die am 5. April bestellt wurden und immer noch nichts. 2 Monate auf den Versand gewartet und jetzt 2 Monate auf den Erhalt gewartet, lol.

Wie auch immer, ihr habt wahrscheinlich meine vorherigen Mine's Garage Autos gesehen

Image

Diesmal ist es der R35, der auf der recht exzellenten Kyosho-Version basiert, die ich tatsächlich der Autoart vorziehe.

Einige meiner Lieblingsdetails sind die Türen, die einfach exzellent sind - mit separaten Lichtern, die nicht nur aufgemalt sind.

Image

und das hervorragende Detail unter der Haube

Image

Auch der Kyosho ist viel solider gebaut. Es war viel schwieriger, ihn auseinanderzunehmen als den Autoart, und auch die Verpackung ist viel spezieller.

Wie auch immer, der Mine's R35 ist in etwa so:

Image

Image

Image

Es gibt viele Variationen und Permutationen, da es sich nur um eine Teileliste handelt, aus der ein Kunde auswählt.

Und hier sind einige Vorher-Bilder des Modells selbst.

Image

Image

Image

Und hier ist ein Bild mit einer Autoart-Version, von der ich 3 habe. Die, die Sie hier sehen, hat tatsächlich den umfangreichsten Lackausschlag, den ich je gesehen habe. Ironischerweise hat der Kyosho keinen.

Image

Ich bin jetzt eigentlich schon ziemlich weit im Bau, fast fertig, aber es ist jetzt spät hier in Toronto und ich gehe ins Bett, also werde ich den Rest morgen posten! Bleibt dran

#3 ·
In letzter Zeit habe ich mich viel mit dem Innenraum beschäftigt, und dieses Mal wollte ich es elegant gestalten. Ich war wirklich von diesem bernsteinfarbenen roten Innenraum inspiriert

Image

Die Teile mit Klebeband und Flüssigmaske abgeklebt

Image

Image

Image

Sie lackiert

Image

Image

Image

Image

Image

Ich habe mich für einfache, klassische Gurte entschieden - Sparco in Schwarz

Image

Image

Image

Image

#5 ·
Danach habe ich mich an die Räder gemacht, und auch hier gilt: Da es sich um ein Rennstreckenauto handelt, je kleiner, desto besser. Die häufigste Wahl für GT-Rs sind anscheinend 20", aber ich habe mich für 19" TE-37s entschieden, die ich 2017 bei TK Diecast gekauft habe.

Ich habe mich für glänzend Schwarz mit einem roten Speichenaufkleber entschieden.

Image

Image

Die erste Trockenpassung sah vielversprechend aus.

Image

Image

#7 ·
Ich dachte, ich wäre mit den Rädern ganz zufrieden, merkte aber dann, dass die Reifen nicht fleischig genug waren.

Image

Also fand ich schließlich einen Satz Reifen in meiner Teilekiste, die den absolut perfekten Grad an Fleischigkeit hatten, also tauschte ich diese umgehend aus. Hier sind die Vorher- und Nachher-Bilder.

Image

Image

Dann begann ich mit der Lackierung, was im Grunde den ganzen Tag dauerte.

Image

Image

Image

Jetzt bleibt der letzte Teil, dieser Mine's 2-stöckige Flügel mit der Basis in seidenmattem Schwarz und der Oberseite in glänzendem Carbon.

Image

Also habe ich damit angefangen, und das ist der aktuelle Stand.

Image

Image

Danke fürs Ansehen

#11 ·
Fantastische Arbeit
Image
Image
Und ich habe keine Ahnung, wie Sie es schaffen, all diese winzigen Teile so gut zu bemalen und so saubere Linien zu erhalten
Image
Image

#14 ·
Können Sie uns mitteilen, wie das geht und was eine Flüssigmaske ist? : )
Nun, mit dem Abdeckband ist es ganz einfach - Sie müssen nur darauf achten, dass Sie die vorhandene Kante verwenden und nicht eine Kante, die Sie selbst erstellt haben. Ich hatte zum Beispiel eine fette Rolle Tamiya-Abdeckband, also habe ich den Streifen halbiert, und das ist nicht so gut gelaufen. Die Kante, die ich geschnitten habe, ließ die Farbe durchbluten. Dann ist es sehr wichtig, das Klebeband anzudrücken, so dass die gesamte Kante Kontakt mit der Oberfläche hat.

Die Flüssigmaske, die ich verwende, ist diese Latexmaske von Vallejo

Image

Sie funktioniert großartig, besonders für Türverkleidungen oder Armaturenbretter, um die Abziehbilder zu schützen, oder wenn Sie die Lüftungsschlitze in der gleichen Farbe behalten, aber den Rest des Armaturenbretts neu lackieren möchten. Lässt sich nach dem Lackieren einfach abziehen, ich liebe es.

#15 ·
Danke
Image
Ich verwende die gleiche Technik für das Malerkrepp, aber ich bekomme immer Durchblutungen
Image
Diese Flüssigmaske klingt jedoch genau nach meinem Geschmack, ich werde hier nach einer suchen, danke
Image
Image

#18 ·
Es sieht bisher wirklich gut aus. Die Wahl der fleischigeren Reifen ist genau richtig, sie passen perfekt dazu. Die Carbonarbeit ist großartig und es sieht aus wie ein Biest. Ich liebe es!!!
Image
Image
Image

#19 ·
Es sieht bisher wirklich gut aus. Die Wahl der fleischigeren Reifen ist genau richtig, sie passen perfekt dazu. Die Carbonarbeit ist großartig und es sieht aus wie ein Biest. Ich liebe es!!!
Image
Image
Image
Ah, danke Craig, gesegnet sei TK Diecast, dass er überhaupt solche Bauten ermöglicht!

Glück gehabt mit den Reifen, sie waren zufällig in meiner Teilekiste und ich habe keine Ahnung, von welchem Modell sie stammten, haha

#20 ·
Fortschritt des Flügels der Mine

gebaut, geformt, Carbon-Abziehbild, Lack und 2K-Klarlack mit etwas Politur

Image

Image

Image

Hinzufügen einiger winziger Nieten, wie im Original

Image

Image

Und das Modell ist fertig! Werde später ein paar Fotos im Freien machen, aber hier sind einige vorläufige

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Danke fürs Ansehen!

#21 ·
Sehr gut aussehend insgesamt!!! Ich mag es. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Sie sich für 19-Zoll-Räder und nicht für 20-Zoll-Räder entschieden haben? Ich denke, dass die 20-Zoll-Räder die Radkästen etwas besser ausfüllen würden.

#22 ·
Sehr gut aussehend insgesamt!!! Ich mag es. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Sie sich für 19-Zoll-Räder und nicht für 20-Zoll-Räder entschieden haben? Ich denke, dass die 20-Zoll-Räder die Radkästen etwas besser ausfüllen würden.
Danke, Mann. Ja, es ist ein Rennwagen, und normalerweise haben sie kleinere Räder und kräftigere Reifen. Der Gesamtdurchmesser ist immer noch derselbe wie bei einem 19-Zoll-Rad mit einem niedrigeren Reifenprofil

#27 ·
Das Problem mit dem Artesan-Studio ist, dass Dinge verschwinden, wenn sie aus der neuen Inhaltsliste fallen, IMO. Wie auch immer, ich liebe dieses Modell, yo.
Image
Tolle Arbeit und ich denke, die Radgröße ist perfekt.

#29 ·
Okay, jetzt noch ein paar letzte Handgriffe. Da ich mich entschieden habe, meinen Mine's R33 neu zu lackieren, wurden die Nummernschilder, die ich von Ding Sign bekommen habe, verfügbar und sie waren perfekt für den R35.